Tipps zu Ausbildung und Beruf

St. Wendel. Zum zweiten Mal veranstaltete die Dr.-Walter-Bruch-Schule am kaufmännischen Bereich in St. Wendel einen Berufsinformationstag. "Die Verbindung von Wirtschaft und Schule ist eines der Leitbilder der Dr.-Walter-Bruch-Schule

St. Wendel. Zum zweiten Mal veranstaltete die Dr.-Walter-Bruch-Schule am kaufmännischen Bereich in St. Wendel einen Berufsinformationstag. "Die Verbindung von Wirtschaft und Schule ist eines der Leitbilder der Dr.-Walter-Bruch-Schule. Wir möchten unseren Schülern schon früh Wege ins Studium und in die berufliche Ausbildung aufzeigen, um ihren Start ins Berufsleben zu verbessern", so Schulleiter Hubert Gottschlich bei der Eröffnung. Die Schüler der Unterstufe der Fachoberschule und der Klasse zwölf des Oberstufengymnasiums konnten sich während des Berufsinformationstages bei insgesamt neun Institutionen und Unternehmen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren.Darunter waren der Globus Handelshof St. Wendel, die Kreissparkasse St. Wendel, die St. Wendeler Volksbank, die Polizeiinspektion St. Wendel, die Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken, der Umweltcampus Birkenfeld, die Agentur für Arbeit, die Barmer Ersatzkasse sowie die IHK des Saarlandes. Ziel des Berufsinformationstages war es, den Schülern der Fachoberschule für Wirtschaft sowie des Oberstufengymnasiums das breite Spektrum der beruflichen Ausbildung und Studienmöglichkeiten vorzustellen.

Rund 200 Schüler besuchten den Berufsinformationstag. . red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort