Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus und täuscht 83-Jährige

Saarbrücken. Die Polizei warnt vor einem Betrüger. Der rief am 4. Oktober gegen 14.45 Uhr eine 83-jährige Frau aus Malstatt an und gab sich als Mitarbeiter der Sparkasse Saarbrücken aus. Er erklärte weiter, dass irrtümlich Geld auf das Konto der Frau gebucht worden sei, teilte die Polizei gestern mit

Saarbrücken. Die Polizei warnt vor einem Betrüger. Der rief am 4. Oktober gegen 14.45 Uhr eine 83-jährige Frau aus Malstatt an und gab sich als Mitarbeiter der Sparkasse Saarbrücken aus. Er erklärte weiter, dass irrtümlich Geld auf das Konto der Frau gebucht worden sei, teilte die Polizei gestern mit. Später suchte der Täter die 83-Jährige auf und bewegte sie dazu, einen Auszahlungsscheck in Höhe von 240 Euro auszustellen. Wie bisherige Ermittlungen ergaben, trat der Täter am gleichen Tag noch auf dem Rodenhof und in Bübingen mit diesem Trick auf. redZeugen oder weitere Opfer melden sich bitte beim Kriminaldienst Saarbrücken, Telefon (06 81) 9 62 26 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort