Auf der Werth ist jetzt eine richtige Straße

Eiweiler Auf der Werth ist jetzt eine richtige Straße 42 Jahre nach ihrem Vorstufenausbau ist die Straße Auf der Werth in Eiweiler nun auch im Endausbau fertig. Gestern übergab Bürgermeister Thomas Redelberger die Straße nach sechs Wochen Bauzeit.

Er meinte erleichtert: "Es hat zwar gedauert, doch wir haben unsere Aufgabe erledigt. Die Gemeinde hat mit der Maßnahme ein Provisorium beseitigt." Die Gesamtlänge des Ausbaus beträgt 296 Meter, die Breite der Straße 4,60 Meter. > Bericht folgt

Heusweiler

Bürgerbüro schließt früher

Das Bürgerbüro der Gemeinde Heusweiler ist wegen einer Schulung am heutigen Mittwoch ab 12 Uhr für Besucher geschlossen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Heusweiler

Fahrraddiebstahl in der Geranienstraße

In der Nacht zum vergangenen Montag ist in der Geranienstraße in Heusweiler ein Trekking-Rad der Marke Bergamont, Typ Horizon, entwendet worden. Wie die Polizei meldet, stand das Fahrrad gesichert mit einem Schloss neben dem Haupteingang. Das Trekking-Rad hat einen Wert von rund 1300 Euro.

Heusweiler

Helferabend wird verschoben

Aus organisatorischen Gründen muss der für Freitag, 9. August, geplante Helferabend des OGV Heusweiler auf den 13. August verschoben werden. Die Obst- und Gartenbauer bedauern die kurzfristige Verschiebung und bitten alle Helfer, sich bei einer der nachfolgend aufgeführten Personen bis spätestens 9. August anzumelden.

Anmeldungen bei Emerita Maurer, Tel. (0 68 06) 55 87, Manfred Neu, Tel. (0 68 06) 58 48, oder Bernd Böreth, Tel. (0 68 06) 95 27 45.

Wahlschied

Neue Gedenkstätte auf dem Friedhof

Eine neue Gedenkstätte ist auf Betreiben des VdK-Ortsverbandes Holz/Wahlschied/Kutzhof auf dem Wahlschieder Friedhof errichtet worden. Ein Grabstein erinnert nun an den gefallenen Oberschützen Fritz Altpeter und ist gleichzeitig ein Gedenkort für alle Gefallenen der Weltkriege. >

Berschweiler

Malen im Sommer an der Ölmühle

Die Ölmühle Berschweiler ist laut Tina Stein ein Ort, wo man die Stimmung und das Licht wirken lassen müsse. Die Künstlerin veranstaltete an dem denkmalgeschützen Gebäude ihr Seminar "Landschaftsmalen". Trotz Hitze war es erfolgreich. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort