Verkehrsspiegel an Straße Auf der Werth wird wieder montiert

Eiweiler. Im Zuge der Saarbahnbauarbeiten war in Eiweiler der Verkehrsspiegel im Bereich An der Mühle und Ecke Auf der Werth abgebaut worden. Bisher wurde er noch nicht wieder aufgestellt, bemerkte Adolf Schenk (SPD) in der Eiweiler Ortsratssitzuung. "Ohne Spiegel ist diese Stelle nicht einsehbar. Der Spiegel hat also vor Unfällen geschützt

Eiweiler. Im Zuge der Saarbahnbauarbeiten war in Eiweiler der Verkehrsspiegel im Bereich An der Mühle und Ecke Auf der Werth abgebaut worden. Bisher wurde er noch nicht wieder aufgestellt, bemerkte Adolf Schenk (SPD) in der Eiweiler Ortsratssitzuung. "Ohne Spiegel ist diese Stelle nicht einsehbar. Der Spiegel hat also vor Unfällen geschützt. Aus unserer Sicht ist es dringend erforderlich, diesen Missstand zu beheben und den Spiegel wieder aufstellen zu lassen", unterstrich Schenk.Ortsvorsteher Hermann Bär (CDU) hatte jedoch gute Nachrichten: "Der Spiegel liegt auf dem Bauhof der Gemeinde zum Montieren bereit. Er hat wohl auf der Prioritätenliste nicht so weit vorne gestanden, sonst wäre er bereits montiert worden. Ich hoffe aber, dass es in den nächsten Tagen so weit ist." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort