1. Saarland

Frankfurt Jazz Trio spielt „seine liebsten Dinge“ beim Hüttenjazz

Frankfurt Jazz Trio spielt „seine liebsten Dinge“ beim Hüttenjazz

Das Frankfurt Jazz Trio tritt am Freitag, 9. August , in der Völklinger Hütte auf.

Unter dem Motto "Our Favorite Things" (deutsch: unsere liebsten Dinge) entführt das Trio um den Frankfurter Schlagzeuger Thomas Cremer seine Zuhörer auf eine Reise durch die verschiedenen Spielarten des Jazz.

Auf dem Programm stehen Klassiker von Earl Hines oder Ornette Coleman, aber auch eigene Kompositionen.

Thomas Cremer wurde 2012 mit dem "Hessischen Jazzpreis" ausgezeichnet. Gastmusiker ist der Stuttgarter Jazz-Trompeter Ralf Hesse. Als Trompeter war er in allen großen deutschen Bigbands zu Gange. Als Komponist und Arrangeur arbeitete er unter anderem für das Montreux Jazz Festival, Helen Schneider, Götz Alsmann oder die Big Band des Südwestrundfunks.

Im Weltkulturerbe Völklingen, auf dem Zimmerplatz beim Bistro B40, läuft die Feierabendreihe "Hüttenjazz" noch bis zum 30. August. Gespielt wird Jazz von Künstlern aus der Großregion SaarLorLux und dem Südwesten Deutschlands. Beginn ist 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Information unter Tel: (06898) 9 10 01 00 oder im Internet: www.voelklinger-huette.org..