"Air Knödler" kehrt mit Wormatia Worms an die Kaiserlinde zurück

Elversberg. Drei Jahre lang war Kevin Knödler Torhüter Nummer eins beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Und nicht weniger sagen, dass "Air Knödler", wie der 36-Jährige wegen seiner spektakulären Flugeinlagen gerufen wurde, einer der besten Torhüter in der Regionalliga-Geschichte der SVE war

Elversberg. Drei Jahre lang war Kevin Knödler Torhüter Nummer eins beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Und nicht weniger sagen, dass "Air Knödler", wie der 36-Jährige wegen seiner spektakulären Flugeinlagen gerufen wurde, einer der besten Torhüter in der Regionalliga-Geschichte der SVE war. An diesem Samstag um 14 Uhr ist Kevin Knödler im Trikot des VfR Wormatia Worms zu einem Punktspiel zurück an der Kaiserlinde."Mir gefällt es in Worms sehr gut, und ich habe immer noch großen Spaß am Fußball. Natürlich freue ich mich auch darauf, in Elversberg noch einmal die alten Freunde zu sehen", sagt Knödler, der mit der Wormatia als Titelkandidat in die Saison ging, derzeit aber zwölf Punkte hinter dem Tabellenführer SVE rangiert. "Wir hatten anfänglich noch nicht die Form, die wir jetzt haben. Aber ich bin mir sicher, dass wir nach der Winterpause in der Tabelle noch nach oben klettern werden", sagt Knödler weiter. Auf die SVE wartet ein harter Brocken. Worms hat acht Spiele hintereinander nicht verloren und die SVE hat wie in der Vorwoche mit massiven Personalproblemen zu kämpfen, aber: "Wir spielen zu Hause und wollen gewinnen", blickt SVE-Trainer Jens Kiefer auf die Partie.

SVE II erwartet enges Spiel

Die SVE II tritt in der Oberliga ebenfalls an diesem Samstag, 14.30 Uhr, beim Tabellennachbarn Arminia Ludwigshafen an. Beide Teams haben 22 Punkte und nahezu die genau gleiche Statistik in dieser Saison. "Bei einem Blick auf die Tabelle sieht man ja schon, dass es wohl ein ganz enges Spiel werden wird. Wir haben nach der katastrophalen ersten Halbzeit in der Vorwoche gegen Borussia Neunkirchen etwas gut zumachen, und ich bin auf die Reaktion gespannt", sagte SVE-II-Trainer Peter Eiden. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort