Zwei Brände in einer Straße Zwei Brände in der Breite Straße in Saarbrücken

Saarbrücken · Gegen 7 Uhr heute Morgen musste die Saarbrücker Feuerwehr in die Breite Straße in Saarbrücken-Malstatt ausrücken, da gleich zwei Gebäude in Keller oder Flur brannten. Starke Rauchentwicklung sei zu sehen gewesen, teilte die Polizei mit.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und rettete unter anderem über Drehleitern insgesamt 36 Menschen aus den Gebäuden. Sieben Personen mussten mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus. In beiden Fällen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Im ersten Fall wurde im Treppenhaus, im zweiten Fall im Keller Feuer gelegt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0681/962 2133, zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort