Rauchvergiftung in der Shishabar Besuch in Shisha-Bar endet beinahe tödlich

Kaiserslautern · In der Nacht zum Samstag gegen 2 Uhr war eine Frau in einer Shisha-Bar in der Kaiserslauterer Innenstadt bewusstlos zusammengebrochen. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort stellten die Ärzte eine massive Vergiftung durch Kohlenstoffmonoxid fest.

 Eine Shisha kann gut schmecken, sie kann aber auch die Luft vergiften.

Eine Shisha kann gut schmecken, sie kann aber auch die Luft vergiften.

Foto: dpa/Soeren Stache

Daraufhin rückte die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern in der Shisha-Bar an. Als sie ankam, war diese menschenleer. Unter schwerem Atemschutz führte die Feuerwehr Messungen durch. Ergebnis: Der Grenzwert für Kohlenstoffmonoxid war um ein Vielfaches überschritten. Darüber befindliche Wohnungen mussten nicht geräumt werden, hier wurden ebenfalls Messungen durchgeführt, welche allesamt negativ verliefen. Die Frau befindet sich außer Lebensgefahr, jedoch musste sie ins Druckkammerzentrum nach Wiesbaden verlegt werden, um eine Sauerstofftherapie zu starten. Kohlenstoffmonoxid ist ein tödliches Atemgift, welches bei einer unvollständigen Verbrennung entsteht. Erste Symptome einer Vergiftung sind Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. Bereits in der Vergangenheit kam es immer wieder zu schweren Kohlenstoffmonoxid-Vergiftungen in Shisha-Bars, teilte die Polizei mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort