Großzügige Spende der Wehrleute in Neuweiler Eine richtig schöne Überraschung

Sulzbach · Marliese Stay und ihr Team waren total überrascht. Als sie ins Feuerwehr-Gerätehaus in Neuweiler kamen, strahlten ihre Augen. „Das ist ja unglaublich“, entfuhr es Stay. Lebensmittel im Wert von 600 Euro standen da,  fein säuberlich verpackt in Kisten – von Nudeln und Klößen über Öl und Zucker bis zu Apfelmus und Marmelade.

 Der stellvertretende Löschbezirksführer Heino Schneider übergibt Marliese Stay den Scheck über 300 Euro.

Der stellvertretende Löschbezirksführer Heino Schneider übergibt Marliese Stay den Scheck über 300 Euro.

Foto: Elmar Müller

Der Löschbezirk hatte die Sachen eingekauft. Und als weitere Überraschung für die Ess-Eck-Helferinnen und Helfer überreichte der stellvertretende Neuweiler Löschbezirksführer Heino Schneider zu den Lebensmitteln noch einen Scheck in Höhe von 300 Euro. „Das alles kommt gerade in der Vorweihnachtszeit wie gerufen“, freute sich Marliese Stay. Das Geld stammt aus dem traditionellen Suppentag der Wehr. Schon seit Jahren laden die ehrenamtlichen Retter im September zu diesem Suppentag ein. Sie servieren den Gästen dann im Gerätehaus in der Hochstraße eine leckere Erbsensuppe. Und sie bringen die warme Mahlzeit auch zu den Bürgerinnen und Bürgern nach Hause. Der Erlös geht jedes Jahr an eine andere soziale Einrichtung oder an hilfsbedürftige Menschen im Ort. In diesem Jahr betrug der Erlös des Suppentages 900 Euro und kam dem Ess-Eck zugute. Und nach der Übergabe luden die Wehrleute die Lebensmittel in Autos und brachten sie ins Ess-Eck nach Sulzbach, wo sie vielen Hilfsbedürftigen zugutekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort