Wetter im Saarland Milde Temperaturen vor Weihnachten und schwacher Wind

Offenbach/Saarbrücken · Nach den heftigen Stürmen am vergangenen Wochenende wird es in den kommenden Tagen ungewöhnlich mild im Saarland.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: ZB/Patrick Pleul

Bereits am Montag (16. Dezember) könne es bis zu 14 Grad warm werden, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Zwar falle am Vormittag noch etwas Regen, dieser ziehe aber im Laufe des Tages Richtung Norden. Dann sei es zwar stark bewölkt, aber trocken. Nach den stürmischen Böen am Wochenende weht laut den Experten des DWD lediglich ein schwacher Wind.

In der Nacht bleibe es frostfrei. Auch am Dienstag steuern die Temperaturen bei einem Mix aus Wolken und Sonne wieder auf bis zu 14 Grad zu. „Die meisten Menschen werden trocken durch den Tag kommen“, sagte der Sprecher. Am Mittwoch gehen die Temperaturen wieder etwas runter, es bleibt aber weiter mild in der Vorweihnachtszeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort