1. Saarland
  2. Saarbrücken

Völklinger Polizei erwischt gesuchten 28-Jährigen

Polizeibericht aus Völklingen : Betrunken, unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Betrunken, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischte die Völklinger Polizei am Mittwochnachmittag, 4. November, einen 28 Jahre alten Autofahrer. Der Mann war mit seinem Pkw, einem silbernen Peugeot 407, auf der Karl-Janssen-Straße unterwegs, wo die Polizei ihn kontrollieren wollte.

Als der Mann die Beamten sah, hielt er nicht an, sondern fuhr am Streifenwagen vorbei, stellte sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß. Bereits während der Flucht konnten die Beamten den 28-Jährigen identifizieren. Nach kurzer Verfolgung – und nachdem sie Unterstützung dazu gerufen hatten – stellten die Polizisten den Mann.

Der 28-Jährige, der seinen wahren Aufenthaltsort verschleierte, wird von mehreren Behörden gesucht. Er musste seinen Autoschlüssel und eine Blutprobe abgeben.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.