Unfall in Heusweiler Polizei Völklingen findet schlafenden Unfallfahrer

Völklingen · Ein Autofahrer hat in aller Frühe am Samstag drei geparkte Autos gerammt und ist abgehauen. Lange suchen musste aber niemand nach ihm.

 Die Polizei musste nicht lange nach dem Unfallflüchtigen suchen: Er war bereits hinter seinem Steuer eingeschlafen.

Die Polizei musste nicht lange nach dem Unfallflüchtigen suchen: Er war bereits hinter seinem Steuer eingeschlafen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

In der Nacht auf Samstag, 31. Oktober, hat die Polizei Völklingen einen Unfallflüchtigen erwischt. Der Mann hatte zwischen 1.30 und 2 Uhr mit seinem Wagen drei geparkte Autos in der Saarlouiser Straße in Heusweiler beschädigt und war danach abgehauen. Nach Angaben der Beamten fanden sie ihn kurze Zeit später schlafend in seinem Auto, das fremde Lackstreifen hatte und definitiv das Unfallauto war.

Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Zudem führte der 29-Jährige aus Saarlouis Marihuana mit sich. Ihm wurde auf der Wache der Polizeiinspektion Völklingen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch keine Auskunft gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort