SPD wirft Lorig Manipulation vor

Heidstock · Nach der Elterninformationsveranstaltung am vergangenen Mittwoch steht die SPD-Stadtratsfraktion weiter hinter der Einführung einer gebundenen Ganztagsgrundschule auf dem Heidstock , bekräftigte Vorsitzender Erik Kuhn.

Die SPD warf Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) in einer Pressemittelung vor, als Moderator manipuliert zu haben. Die SPD kritisiert unter anderem, es sei unverständlich, warum Lorig die Leiterin der heutigen Nachmittagsbetreuung, Elke Naccarato, mit ins Podium eingeladen habe. Die guten Argumente, die Schulleiterin Heike Schmidt-Petersohn vorgebracht habe, seien in den Hintergrund gestellt worden. Lorig habe die Gegner gleich zu Anfang mit der Aufzählung der Kosten unterstützt und sei sich nicht zu schade gewesen, ein Auslaufen der Landesmittel zu unterstellen. Mit einer unredliche "Testabstimmung" habe Lorig auch am Ende manipulativ in die Meinungsbildung eingegriffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort