Wirte spenden 1000 Euro an die Jugendfeuerwehr

Völklingen · Die Völklinger Wirtegemeinschaft hat im Rahmen ihres Neujahrsempfangs ihre Spende aus dem Benefizkonzert "Rock hoch drei" jetzt an die Jugendfeuerwehr Völklingen übergeben. Stolze 1000 Euro haben die Wirte mit dem Konzert im vergangenen November in der Wehrdener Kulturhalle für den Völklinger Feuerwehrnachwuchs gesammelt.

 Beim Benefizkonzert war auch Oberbürgermeister Klaus Lorig (vorne) mit der Band Civil Service in Aktion. Foto: Jenal

Beim Benefizkonzert war auch Oberbürgermeister Klaus Lorig (vorne) mit der Band Civil Service in Aktion. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Geld, das die Jugendfeuerwehr gut gebrauchen kann, wie Wehrführer Herbert Broy und die Jugendvertreter Markus Menzel und Christian Weber bei der Übergabe betonten. Schließlich seien neben Ausrüstung und Ausbildung auch Freizeitaktivitäten wie Zeltlager für die Kinder und Jugendlichen zu finanzieren.

Übergeben hat die Wirtegemeinschaft bei ihrem jüngsten Stammtisch im Rottmanns Eck in der Hofstattstraße dann auch die Gewinne aus ihrer Mitmachaktion "Mir gehen Stemple". Dabei hatten die Teilnehmer den ganzen Dezember über Zeit, die sechs Stempel der teilnehmenden Lokale auf ihrem Stempelpass zu sammeln. Die Gewinner freuten sich jetzt über wertvolle Fußballkarten und Bücher zur Ägyptenausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Jetzt bereitet die Wirtegemeinschaft ein neues Spiel vor. Nach ersten Informationen ist dabei bei den Teilnehmern ein gutes Gespür im Schätzen gefragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort