Betrug um Scheren Polizei warnt vor Scherenschleifer-Betrug

Wehrden · Ein unbekannter Mann beschäftigt die Völklinger Polizei, nachdem er am Montagmittag einer älteren Dame in der Straße Zum Rauenhübel seine Dienste als Scherenschleifer angeboten hatte. Fürs Schleifen einer Schere hatte er mit seiner Kundin zunächst einen Preis von weniger als zehn Euro vereinbart. Bei der Rückgabe der Schere verlangte der Mann dann aber einen hohen zweistelligen Euro-Betrag. Wie sich später zeigte, war die Schere zudem mangelhaft geschliffen. Jetzt sucht die Polizei den betrügerischen angeblichen Scherenschleifer und warnt Bürger davor, mit ihm Geschäfte zu machen. Der Mann ist ungefähr 165 Zentimeter groß, seine Gestalt wirkt ungepflegt, er hat schlechte Zähne und dunkle Haare; er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung.

Ein unbekannter Mann beschäftigt die Völklinger Polizei, nachdem er am Montagmittag einer älteren Dame in der Straße Zum Rauenhübel  seine Dienste als Scherenschleifer angeboten hatte. Fürs Schleifen einer Schere hatte er mit seiner Kundin zunächst einen Preis von weniger als zehn Euro vereinbart. Bei der Rückgabe der Schere verlangte der Mann dann aber einen hohen zweistelligen Euro-Betrag. Wie sich später zeigte, war die Schere zudem mangelhaft geschliffen. Jetzt sucht die Polizei den betrügerischen angeblichen Scherenschleifer und warnt Bürger davor, mit ihm Geschäfte zu machen. Der Mann ist ungefähr 165 Zentimeter groß, seine Gestalt wirkt ungepflegt, er hat schlechte Zähne und dunkle Haare; er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung.

Hinweise auf den unbekannten Mann bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort