1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Polizei erwischt berauschte Autofahrerin und Mofafahrer

Polizei erwischt berauschte Autofahrerin und Mofafahrer

Die Völklinger Polizei hat am Donnerstag eine Püttlingerin und einen Völklinger dabei erwischt, wie sie unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln (BTM) ihre Fahrzeuge lenkten. Die 24-Jährige war am Abend einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, weil sie in Schlangenlinien die A 620 in Richtung Saarbrücken entlang fuhr.

Der Zeuge folgte ihr und gab immer wieder ihren Standort an die Polizei weiter. In der Hohenzollernstraße konnten die Beamten sie schließlich stoppen und einem Alkoholtest unterziehen. Dabei kam dann heraus, dass die Püttlingerin "in erheblichem Maße dem Alkohol zugesprochen hatte", wie sie mitteilen.

Einige Stunden zuvor, am Mittag, ging der 37-jährige Völklinger in Fennerstraße der Polizei ins Netz. Mit seinem Mofa war auch er in Schlangenlinien unterwegs und zeigte bei der Kontrolle Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von BTM schließen lassen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie die Polizei weiter berichtet.