1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag in Völklingen

Frauen aus Simbabwe zu Gast : Gottesdienst in Völklingen zum Weltgebetstag

Anlässlich des „Weltgebetstages 2020 Simbabwe“ wird es in Völklingen einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst geben. Der beginnt am Freitag, 6. März, um 17.30 Uhr in der evangelischen Erlöserkirche auf dem Heidstock in der Rheinstraße.

Ein Projektchor unter der Leitung von Hedwig Conrath wird in diesem Gottesdienst zu hören sein. Der Chor wird begleitet von Lutz Gillmann am Klavier, Birgit Dernbecher spielt Querflöte, und Dieter Deutsch sitzt am Schlagzeug.

Der ökumenische Gottesdienst in Völklingen steht unter dem Motto „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“. Er wurde von Frauen aus Simbabwe vorbereitet. In ihren Texten erzählen sie aus ihrem Land, das im März 2019 unsere Aufmerksamkeit errang wegen starker Verwüstungen durch den Wirbelsturm „Idai“.