Betrunkene Frau muss zweimal ins Polizeigewahrsam Mit über drei Promille zweimal in die Polizeizelle

Völklingen · Am Montagabend hat die Polizei eine sturzbetrunkene Frau zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Wie die Beamten berichten, wurden sie wegen einer verwahrlosten, hilflosen Frau zum Rathausplatz gerufen.

Dort fanden sie eine 57-jährige Völklingerin vor. „Die amtsbekannte Dame stand ohne Oberbekleidung und mit heruntergelassener Hose auf dem Rathausplatz, wo sie auf den Boden urinierte“, heißt es im Polizeibericht. Die Völklingerin war sturzbetrunken, ein Alkohol-Test ergab über drei Promille. Sie konnte nicht sich selbst überlassen bleiben; die Polizei nahm sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Kurz nach ihrer Entlassung am nächsten Vormittag, ging erneut eine Mitteilung über eine verwahrloste und hilflose Person ein, dieses Mal auf dem Hindenburgplatz. Dort schlief die   57-Jährige auf einer Bank, konnte sich weder artikulieren noch aus eigener Kraft aufstehen, da sie erneut getrunken hatte; die Beamten fanden neben ihr eine leere Wodka-Flasche. „Zu ihrer eigenen Sicherheit“ musste sie erneut zur Ausnüchterung in die Polizeizelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort