Vielleicht hatte der Dieb ja kalte Füße Betrunkener Randalierer will Schuhe stehlen

Völklingen · Von eher ungewöhnlicher Beute, die ein Dieb machen wollte, berichtet die Polizeiinspektion Völklingen: Gegen 1 Uhr in der Nacht zu Freitagn meldeten Anwohner in der Völklinger Bismarckstraße zunächst einen Randalierer im Hausflur.

Betrunkener Randalierer will in Völklinger Mietshaus Schuhe zu stehlen
Foto: dpa/Carsten Rehder

„Der alkoholisierte Mann hatte das Anwesen durch die nicht abgeschlossene Hauseingangstür betreten und versuchte, mehrere vor einer Wohnung abgestellte Paar Schuhe an sich zu nehmen“, heißt es im Polizeibericht. Nachdem er das Haus schließlich wieder ohne Beute verlassen hatte, „machte er seinem Unmut Luft, indem er eine Bierflasche gegen die Hauswand warf“.

Wie die Polizei später feststellte, stan der 29-jährige Mann auch unter Drogeneinfluss. Zudem ergab ein freiwilliger Alkoholtest einen Wert von 1,9 Promille. Weiter heißt es im Polizeibericht: „Da sich der Randalierer nicht beruhigen ließ musste er die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Es wurden entsprechende Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort