Luisenthaler müssen weiter warten

Völklingen · Der Völklinger Ortsrat wird sich heute nicht, wie angekündigt, mit der Ausweisung eines großen Sanierungsgebietes im Stadtteil Luisenthal beschäftigen. Wie Ortsvorsteherin Monika Roth (parteilos) gestern mitteilte, hat die Stadtverwaltung nun dieses Thema ohne Begründung von der Tagesordnung genommen.

Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) ließ Roth die Absetzung durch einen Mitarbeiter mitteilen. Auch in der jetzt veröffentlichten Tagesordnung für die Sitzung des Stadtentwicklungsaussschusses am 11. Februar ist nicht mehr von Luisenthal die Rede. Ursprünglich sollte dort das Planungsbüro erste Ergebnisse vorstellen. Wenn sich nichts mehr ändert, sind aber Fortschritte beim Bebauungsplan "Neue Mitte Fürstenhausen" zu erwarten. Dieser steht heute in nichtöffentlicher Sitzung im Ortsrat zur Debatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort