Marianne Geiger wird Wanderkönigin

Völklingen · Das Winterfest bildet beim Völklinger Saarwaldverein traditionsgemäß den Abschluss des Wanderjahres. Die Mitglieder trafen sich hierzu im Café Salto in der Turnhalle Gatterstraße, und viele von ihnen kamen zu Ehren.Wanderwart Bernd Reichert verteilte Ehrennadeln für fünf bis hin zu 30 Jahre aktives Wandern.

 Ehremitglied Marianne Boes (Bildmitte) im Kreise von Vereinsfreunden. Foto: Saarwaldverein

Ehremitglied Marianne Boes (Bildmitte) im Kreise von Vereinsfreunden. Foto: Saarwaldverein

Foto: Saarwaldverein

"Wanderkönigin" für das Jahr 2014 wurde Marianne Geiger. Sie errang den Titel zum wiederholten Mal. Insgesamt 856 Kilometer an Waderstrecken standen 2014 auf dem Programm des Vereins. Geiger hatte 819 Kilometer davon zurückgelegt.

Der 2.Vorsitzende Jürgen Burgard und Landesvorsitzender Aribert von Pock gratulierten für langjährige Mitgliedschaften mit Urkunden und Ehrenzeichen. Für 50-jährige Zugehörigkeit gratulierten sie Marianne Boes, die mit 93 Jahren auch die Älteste im Ortsverein Völklingen des Saarwaldvereins ist, mit einem Extra-Blumenstrauß. Marianne Boes wurde an diesem Abend auch zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Mit Musik, Sketchen, einer großen Tombola und gemeinsamem Singen ließ man dann das Winterfest ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort