Leistungssteigerung als Voraussetzung für einen Sieg der Baskets

Völklingen · Nach den Auswärtssiegen bei den zwei Kellerkindern SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer und TV Langen steht den Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga wieder ein Heimspiel bevor. An diesem Sonntag empfängt der Tabellenvierte um 16 Uhr den SC Bergstraße.

Spielort ist diesmal die Warndthalle in Ludweiler, wo sich die Baskets gegen den Tabellensechsten am Nikolaustag beschenken wollen: "Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir wollen den Heimvorteil endlich mal wieder nutzen, nachdem wir zuletzt gegen die Topteams Lich und Gießen zuhause verloren haben", sagt Völklingens Topschütze Gunter Gärtner (21,1 Punkte im Schnitt). Bergstraße steht bei einer Bilanz von 5:4 Siegen, die Baskets haben sieben ihrer zehn Partien gewonnen. Laut Gärtner ist gegen die Hessen eine Steigerung gegenüber den letzten Auftritten unabdingbar: "Wir spielen gerade nicht unseren besten Basketball, lagen zuletzt vielleicht bei 70 Prozent. Gegen Bergstraße müssen wir zulegen", sagt der Routinier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort