Erhardt erwartet Reaktion seiner Mannschaft

Hauenstein · Nach dem jüngsten Heimdebakel bestand bei den Oberliga-Fußballern des SV Röchling Völklingen erhöhter Redebedarf. "Es gab intern ein paar schärfere Worte", verrät Günter Erhardt, der Trainer des Tabellensiebten.

"Die Leistung war blamabel. Da gibt es keine Entschuldigung für", blickt der 55-Jährige noch mal zurück auf die heftige 0:3-Pleite im letzten Heimspiel des Jahres gegen Aufsteiger FK Pirmasens II. Ob der SV Röchling im letzten Spiel vor der Winterpause wieder sein besseres Gesicht zeigt, bleibt abzuwarten. Erhardt ist selbst "gespannt, wie die Reaktion der Mannschaft ausfällt". An der mangelnden Einstellung, die er als Hauptgrund für die Schmach gegen Pirmasens ausmachte, dürfte es in der Partie bei Tabellenführer SC Hauenstein an diesem Samstag ab 14.30 Uhr jedenfalls nicht scheitern. Die Reaktion im Training sei schon mal positiv ausgefallen, sagt Erhardt, außerdem habe es die Mannschaft schon häufiger hinbekommen, einer schlechten Leistung eine gute folgen zu lassen. Und das ist es, was Völklingens Trainer im Spiel bei den Schuhstädtern, die der Klasse mit der TuS Koblenz bisher eindeutig den Stempel aufgedrückt haben, erwartet: "Ich will eine ansprechende Leistung sehen. Was dann dabei herauskommt, werden wir sehen." Möglicherweise kann Erhardt dann schneller als angenommen wieder auf Christian Frank (Bänderverletzung) zurückgreifen. So oder so werde es beim Spitzenreiter, dem Völklingen im Hinspiel 0:4 unterlag, aufgrund der schwachen Leistung zuletzt Umstellungen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort