Völklinger Grundschule wird erweitert Bagger an der Grundschule Bergstraße

Knapp 1,5 Millionen Euro fließen für einen Erweiterungsbau, der an der Völklinger Grundschule Bergstraße zwischen Schulhaus und Turnhalle entsteht. Die Bauarbeiten werden die Schüler wohl bis in den Sommer hinein begleiten, dafür gibt es aber auch einiges Neues.

 Noch sind Ferien, doch an der Völklinger Grundschule Bergstraße tut sich was: Im Hintergrund ist ein Bagger bei der Arbeit.

Noch sind Ferien, doch an der Völklinger Grundschule Bergstraße tut sich was: Im Hintergrund ist ein Bagger bei der Arbeit.

Foto: Marco Reuther

Die Grundschule Bergstraße gehört zu den Völklinger Innenstadt-Schulen. Wenn die Kinder und das Lehrpersonal aus den Ferien zurückkommen, dann werden sie Bauarbeiten an „ihrer“ Schule erleben, können sich aber auch auf einen Erweiterungsbau freuen: „Die entsprechenden Baumaßnahmen laufen seit Beginn der Sommerferien. Die Fertigstellung wird für Mitte des Jahres 2023 avisiert“, schildert Anne Bartelt als Pressesprecherin der Stadt Völklingen.