Diesmal durch die Innenstadt Junge Union lädt ein zur „Völklinger Runde“

Völklingen · (red) Am Freitag, 8. Juni, findet in der Völklinger Innenstadt ab 15 Uhr der nun bereits vierte Teil der JU-Reihe „Völklinger Runde“ statt. In der vierten Runde lädt die Junge Union Völklingen gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Völklingen-Mitte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Begehung der Innenstadt ein.

Startpunkt wird gegenüber der Baustelle am ehemaligen Kaufhof-Gelände vor dem Alten Rathaus sein. „Neben Vertretern von Stadt und Land freuen wir uns auch auf Vertreter der Polizei, die uns ausgehend von der Röther-Baustelle begleiten werden und für Fragen zur Verfügung stehen werden“, kündigt Dominik Gregorius, der Vorsitzende der Jungen Union Völklingen, an. Die Begehung findet ab 17.15 Uhr rund um die Gaststätte Rottmanns Eck ihren Abschluss. Gregorius: „Unter anderem erwarten wir auch Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes und Mitglied des Landtages. Auch er stellt sich sicherlich gerne den Fragen der Bürger, aber auch hier sesshafter Unternehmer.“

Die Junge Union war mit ihrer „Völklinger Runde“ bereits auf der Röchlinghöhe, in Ludweiler und in Fenne unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort