1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

An Fronleichnam um die Mittagszeit: Auf Raubzug am Sauerbruchweg

An Fronleichnam um die Mittagszeit : Auf Raubzug am Sauerbruchweg

Auch in Lauterbach nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner.

(red) Am Fronleichnamstag ist es um die Mittagszeit zwischen 12 Uhr und 13.20 Uhr zu mehreren Wohnungseinbrüchen in einem mehrgeschossigen Haus am Sauerbruchweg in Völklingen gekommen. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu dem Haus und hebelten nacheinander drei Wohnungstüren auf. Die Bewohner waren zu dieser Zeit nicht zu Hause. Was im Einzelnen gestohlen wurde, steht laut Polizeibericht von gestern noch nicht fest.

Schon in der Nacht zum Donnerstag hatten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner zu einem Einbruch in ein Haus an der Hauptstraße in Lauterbach genutzt. Im Zeitraum zwischen 21.45 und 7 Uhr hebelten sie ein Kellerfenster auf, stiegen ein und durchwühlten dann sämtliche Räume. Sie ließen Bargeld mitgehen.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.