Baustrahler nicht ausgeschaltet Brand am Bürgermeisteramt

Ludweiler · Auch Dachgiebel des Heimatmuseums wird in Mitleidenschaft gezogen.

(red) Mit einem Großaufgebot sind am Donnerstagabend die Freiwilligen Feuerwehren der Löschbezirke Mitte, Ludweiler, Lauterbach und Geislautern ausgerückt, um einen Dachstuhlbrand, der in einem dreigeschossigen Anwesen in der Straße Am Bürgermeisteramt ausgebrochen war, zu bekämpfen. Wie die Polizei gestern berichtete, stellte sich vor Ort heraus, dass mehrere auf dem Dachboden aufgestellte Baustrahler nicht ausgeschaltet worden waren und sich dadurch mehrere Sperrholzplatten entzündet hatten.

Der Dachboden brannte aus. Durch den Brand wurde auch der Dachgiebel des Nachbargebäudes, in dem das Glas- und Heimatmuseum Warndt und der Theaterverein Thalia untergebracht sind, in Mitleidenschaft gezogen. Das Brandobjekt ist laut Polizeibericht bis auf weiteres unbewohnbar. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf zirka 60 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort