Feuerwehr rettet zwei Wellensittiche aus brennender Wohnung

Völklingen · In der Karl-Janssen-Straße in Völklingen sorgte gestern ein Brand für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Im Erdgeschoss eines Wohnhauses stand ein Topf auf dem Herd in Flammen, die Wohnung war dicht verraucht.

Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutzgerät brachten den Topf ins Freie, wo er abgelöscht wurde. Außerdem retteten die Wehrleute zwei Wellensittiche. Coco und Titti wurden samt Käfig ins Freie gebracht, bis die Wohnung gelüftet war. Die Karl-Janssen-Straße war während der Löscharbeiten eine Stunde lang gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Im Einsatz war neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst der DRK-Wache Völklingen . Verletzt wurde aber niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort