Parkhotel Albrecht: Ein Schmuckstück im Grünen

Parkhotel Albrecht : Ein Schmuckstück im Grünen

Das Parkhotel Albrecht an der Völk­linger Kühlweinstraße ist mehr als eine Übernachtungsgelegenheit. Neben gehobener Küche bietet es derzeit auch jeden Montagabend ein Konzert umsonst und draußen im angrenzenden Schillerpark.

Nebenan, auf der anderen Straßenseite, ist auf unserem Luftbild auch der neue Partner in der Völklinger Beherbergungslandschaft, das Leonardo-Hotel, zu erkennen. Vor rund zehn Jahren hatten Silke und Markus Albrecht das Parkhotel übernommen. Die Stadtwerke hatten es zuvor aufwendig renoviert. Zum 31. Januar 2018 will sich das Pächter-Ehepaar nun zum Casino am Staden in Saarbrücken hin verändern. Wie es dann mit dem Parkhotel in Völklingen weitergeht, ist noch unbekannt.. Foto: Becker & Bredel

Mehr von Saarbrücker Zeitung