Basketballer der SG erfolgreich Die Ü 35 gewinnt das Hinspiel um die Oberliga-Meisterschaft

Völklingen · Die Ü 35-Mannschaft der SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous hat am vergangenen Samstag in der Südwesthalle in Bous das Hinspiel gegen den TuS Treis-Karden um die Meisterschaft in der Basketball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 69:55 gewonnen. Die Gäste hatten zwar die Lufthoheit unter dem Korb, wie die Baskets 98 mitteilen. Doch der TuS Treis-Karden habe dem schnellen Spiel des Saarlandmeisters nichts entgegensetzen können.

 So sehen Sieger aus: Die Mannschaft der SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous bezwang den TuS Treis-Karden mit 69:55.

So sehen Sieger aus: Die Mannschaft der SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous bezwang den TuS Treis-Karden mit 69:55.

Foto: Pascal Zimmer/Baskets 98 Völklingen/Pascal Zimmer

Die SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous kann nun im Rückspiel am Samstag, 24. Februar, um 16 Uhr in Treis-Karden die Teilnahme an den südwestdeutschen Meisterschaften am Samstag, 24. März, in Bous klarmachen.

Bereits am morgigen Samstag, 17. Februar, spielt um 19 Uhr die Herren-Mannschaft der Baskets 98 Völklingen in der Oberliga in der Sporthalle des Warndtgymnasiums in Geislautern gegen den Tabellenzehnten und Vorletzten, die SG Speyer/Schifferstadt. Der Eintritt ist nach Angaben der Baskets 98, die den fünften Tabellenplatz belegen, frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort