| 20:28 Uhr

Basketball
Bouser Basketball-Seniorenkämpfen um Oberliga-Titel

Bous. Die Ü35-Basketballer der SG Baskets 98 Völklingen/BBC Bous bestreiten an diesem Samstag um 16 Uhr in der Bouser Südwesthalle das Hinspiel um die Ü35-Oberligameisterschaft. Gegner ist der TuS Treis-Karden. Nach dem Rückspiel am 24. Februar (16 Uhr) steht dann fest, wer an der Regionalliga-Südwestmeisterschaft teilnehmen darf. Von David Benedyczuk

Gunter Gärtner, der SG-Spielertrainer des Aktiven-Teams in der Oberliga, sieht gute Chancen für den Ü35-Saarlandmeister: „Wenn wir normal zu unserem Spiel finden, sind wir gegen Treis-Karden wohl favorisiert“, findet der 39-Jährige.



Trotz seines Alters ist Gärtner weiterhin die zentrale Figur bei den Aktiven in der Oberliga (derzeit Fünfter), für die er im Schnitt 19,7 Punkte erzielt. Mit Center Stefan Grimm, Dreierspezialist Christoph Trapp, Rouven Bernardi und Philip Bay spielen noch einige andere SG-Akteure weiterhin in der Oberliga. Die Saarlandmeisterschaft hatte die SG vor Wochenfrist mit einem 105:48-Erfolg über den TV Illingen eingefahren.