1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Basketball-Oberliga: Jahresauftakt für Bous und Ensdorf

Basketball-Oberliga: Jahresauftakt für Bous und Ensdorf

Nach der vierwöchigen Weihnachtspause starten die Oberliga-Basketballer des BBC Bous am morgigen Samstag mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Ab 18 Uhr empfängt das Team von Trainer Christian Neuber den Tabellenvierten TuS Treis-Karden (Hinspiel: 81:93) in der Südwesthalle.

Bei bisher nur zwei Siegen aus zwölf Partien wäre ein Erfolg für Bous enorm wichtig, zumal Hauptabstiegskonkurrent TG Nieder-Ingelheim, der mit identischer Bilanz direkt hinter dem neuntplatzierten BBC auf dem ersten Abstiegsrang liegt, gegen Schlusslicht SC Lerchenberg sehr wahrscheinlich punkten wird.

Einen Tag nach Bous steigt auch die SG Ensdorf-Griesborn wieder ins Geschehen ein. Der Oberliga-Achte (fünf Siege, sieben Niederlagen) erwartet am Sonntag ab 16 Uhr die zwei Positionen besser eingestuften TVG Baskets Trier in der heimischen Großsporthalle. Das Hinspiel hatte Ensdorf deutlich mit 30:67 verloren. Zuletzt hatte die SG Ensdorf aber vor Weihnachten das Derby in Bous mit 81:78 gewonnen.