Wohnhaus brennt Brand in Ludweiler – Familie zieht vorübergehend um

Ludweiler · Am Samstagnachmittag hat es in einem Wohnhaus an der Lauterbacher Straße gebrannt. Wie die Polizei berichtet, meldeten Bewohner gegen 15.45 Uhr, es brenne in einem Zimmer im dritten Obergeschoss des Hauses. Auch eine in Brand geratene Matratze konnte durch schnelles Handeln der Feuerwehr so frühzeitig gelöscht werden, dass das Feuer nicht auf weitere Gebäudeteile übergriff. Verletzt wurde niemand. Das Anwesen war in Folge der Verrußung vorübergehend nicht bewohnbar. Die Bewohner, eine Familie mit drei Kleinkindern, fanden auf eigenen Wunsch ein zeitweiliges Quartier bei Bekannten. Während der Löscharbeiten musste die Hauptdurchgangsstraße von Ludweiler (L165) für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 30 000 Euro  geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort