Automarder unterwegs Autoaufbrüche gleich in Serie

Fürstenhausen/Fenne/Völklingen · Völklingens Polizei meldet mehrere Fälle, in denen an geparkten Wagen Scheiben eingeschlagen wurden.

Autoaufbrüche gleich in Serie haben am Wochenende die Völklinger Polizei in Atem gehalten. In Fenne und Fürstenhausen haben bislang Unbekannte sich in der Nacht zum Samstag an mindestens vier geparkten Wagen vergriffen. Wie die Polizei mitteilt, geschahen die Taten „nach derzeitigem Ermittlungsstand“ sämtlich zwischen zwei und fünf Uhr morgens. Bei den Autos, die in der Saarwiesenstraße, Viktoriastraße, Kurt-Schumacher-Straße und Saarbrücker Straße abgestellt waren, wurden jeweils die Scheiben auf der Fahrerseite eingeschlagen und Geldbeutel aus dem Fahrzeug­inneren geklaut.

Bereits in der Nacht zum Freitag gab es zwei weitere Vorfälle im Stadtgebiet. In der Zeit zwischen Donnerstag, 20.15 Uhr, und Freitag, 8.30 Uhr, haben bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Kirchgasse abgestellten Fahrzeugs eingeschlagen. Da sich keine Wertgegenstände im Fahrzeug befanden, wurde nichts entwendet, wenngleich die Polizei den Eindruck gewonnen hat, dass Diebstahl wohl das Ziel des Täters war.

Ebenfalls eine eingeschlagene Scheibe seines Fahrzeugs meldete ein Autofahrer der Polizei am Freitagmorgen; sein Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt in der Karl-Janssen-Straße geparkt. Aus dem Wagen wurden verschiedene Dokumente gestohlen.

Die Polizei Völklingen bittet um Hinweise auf die Täter unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort