Autoknacker quer durch Völklingen unterwegs

Völklingen · Scheiben werden eingeschlagen und vorwiegend Navigationsgeräte entwendet. Eine Serie von Autoaufbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei in Völklingen . Die letzte Tat wurde am Mittwochmorgen vom Parkplatz im Alten Brühl gemeldet.

Hier hatte ein unbekannter Täter zwischen 8.45 und 10.30 Uhr eine Scheibe an einem VW Golf eingeschlagen und das Navigationsgerät mitgehen lassen.

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Leostraße aus einem geparkten Peugeot 807 ein Navigationsgerät gestohlen. Auch hier wurde die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Hausenstraße in Fenne die Seitenscheibe eines geparkten Firmenfahrzeuges eingeschlagen. In der gleichen Nacht schlug ein Unbekannter die Scheibe der Fahrertür eines Mercedes A-Klasse ein, der in der Straße Zur Turnhalle in Wehrden abgestellt war. Hier wurde das Navigationsgerät aus der Halterung entfernt, jedoch nicht mitgenommen. Vermutlich wurde der Täter gestört. Ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erbeuteten Unbekannte aus einem Toyota Avensis, der auf dem Gelände des Autohauses Heisel in der Stadionstraße abgestellt war, vier Kompletträder WKR Auris Dunlop 205/55/16. Hier wurde die Scheibe der hinteren linken Tür eingeschlagen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort