Mehrere Autos in Völklingen aufgebrochen

Völklingen. Gleich mehrere Autoaufbrüche hatte die Polizei-Inspektion Völklingen am vergangenen Wochenende zu verzeichnen. Zwischen vergangenem Freitagabend und Samstagvormittag wurden beispielsweise in der Ketteler Straße die Scheiben zweier Fahrzeuge eingeschlagen. In einem Fall erbeutete der Täter eine Handtasche, im anderen Fall entstand "nur" Sachschaden

Völklingen. Gleich mehrere Autoaufbrüche hatte die Polizei-Inspektion Völklingen am vergangenen Wochenende zu verzeichnen. Zwischen vergangenem Freitagabend und Samstagvormittag wurden beispielsweise in der Ketteler Straße die Scheiben zweier Fahrzeuge eingeschlagen. In einem Fall erbeutete der Täter eine Handtasche, im anderen Fall entstand "nur" Sachschaden. Auch in der Schachstraße auf dem Heidstock wurde am vergangenen Samstag gegen 14 Uhr eine Damenhandtasche entwendet, nachdem der Täter die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatte. Und auch in der Schumannstraße hatte es der Täter auf eine Handtasche abgesehen. In der Kühlweinstraße schlug ein bislang Unbekannter das Seitenfenster der Fahrertür ein und verschwand nach Angaben der Polizei mit einer nicht näher bezifferten Summe Bargeld.In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei nochmals eindringlich an alle Autofahrer, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen, da diese - wenn sie offen im Auto liegen - eine regelrechte Einladung für Straftäter sind. red In allen genannten Fällen bittet die Polizei-Inspektion Völklingen Zeugen um Hinweise unter Telefon (06898) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort