1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

60 Jahre in der Partei: SPD Ludweiler ehrt Walter Diener

60 Jahre in der Partei: SPD Ludweiler ehrt Walter Diener

Der SPD-Ortsverein Ludweiler hat bei seinem Familienabend in den Räume des Theatervereins Thalia verdiente Mitglieder geehrt, allen voran Walter Diener. Bereits vor 60 Jahren trat er in die SPD ein. Lange Jahre hat er das Leben im Ort mitgestaltet. Von 1960 bis 1973 gehörte er dem Gemeinderat und nach der Gebietsreform 20 Jahre lang dem Ortsrat an. Der Kommunalpolitiker erhielt bereits den SPD-Ehrenbrief sowie die Willy-Brandt- Gedächtnismedaille und wurde mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille ausgezeichnet.

Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingeborg Uhl und Norbert Schmittberger ausgezeichnet. Nach den Ehrungen konnten sich die Besucher noch fast zwei Stunden lang an dem Thalia-Lustspiel "Kreuzfahrt im Schweinestell" erfreuen.