Personal-Sorgen: Wehrdens Vorstand Becker muss an die Platte

Wehrden · Sechs Spieler treten in der Tischtennis-Regionalliga für eine Mannschaft an. Beim TTC Wehrden fallen von den Stammspielern gleich vier aus. Deshalb muss auch TTC-Vorstand Karlheinz Becker an die Platte.

Die Vorzeichen, unter denen Tischtennis-Regionalligist TTC Wehrden an diesem Sonntag um 17 Uhr sein Auswärtsspiel bei der TSG Kaiserslautern bestreitet, sind nicht düster. Sie sind rabenschwarz. Wehrden tritt beim Tabellenzweiten Kaiserslautern mit vier Spielern an, die eigentlich in der zweiten Mannschaft des TTC in der Oberliga auflaufen. Lediglich Kapitän Fabian Freytag und Lukas Kurfer werden aus der Regionalliga-Mannschaft in der Pfalz an der Platte stehen.

"Kaiserslautern hat eine starke Truppe. Selbst in Bestbesetzung wären unsere Chancen nicht groß - so haben wir gar keine", sagt Freytag. Die Personalmisere kommt für Wehrden aber nicht überraschend. Der Russe Maxim Chaplygin und der Slowene Ludvik Persolja müssen an den Universitäten ihrer Heimat Pflichtveranstaltungen besuchen und haben den Verein schon lange informiert. Dass Michael Schwarz nicht zur Verfügung steht, war ebenfalls bekannt. Der 17-Jährige nimmt am Wochenende an einem Turnier der besten 24 deutschen Juniorenspieler in Wiesbaden teil. Überraschend ist hingegen der Ausfall von Arnoldas Domeika. Der Litauer hatte schon für die Reise nach Deutschland gepackt. Doch sein Flug fiel aus.

"Das ist schon eine sehr unglückliche Situation. Bei Kaiserslautern müsste jetzt alles schief laufen, damit sie nicht klar gewinnen", sagt Freytag. Er ergänzt: "Absagen wollten wir die Partie deshalb nicht. Für uns geht es jetzt darum, ordentlich aufzutreten. Die Jungs aus der zweiten Mannschaft können Erfahrung sammeln." Daniel Gissel, Jan-Philip Becker und Kevin Qu rücken aus der Oberliga-Mannschaft nach. Auch TTC-Vorstand Karlheinz Becker wird spielen.

In zwei Wochen bestreitet Wehrden anschließend sein letztes Spiel der Vorrunde. Der Tabellendritte DJK Sportbund Stuttgart ist dann in der Sporthalle an der Bergstraße in Völklingen zu Gast. "Da werden wir wieder in Bestbesetzung antreten. Gegen Stuttgart haben wir zu Hause eine Chance", sagt Freytag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort