Auf frischer Tat Polizei schnappt Einbrechertrio in flagranti

Saarbrücken/Sulzbach · Die Männer hatten in Sulzbach Autoteile aus einer Halle gestohlen und sie in Kleintransporter verladen.

Polizisten der Inspektion Sulzbach haben am Sonntag ein Einbrechertrio noch am Tatort festgenommen. Ein Richter schickte die beiden 32-Jährigen und ihren Mittäter (25) wegen Bandendiebstahls hinter Gitter.

Der Sicherheitsdienst einer Firma für Kfz-Teile in Sulzbach bemerkte am Sonntag gegen 1 Uhr zunächst zwei Personen, die Sportwagenteile aus der Produktionshalle schafften und in einem bereitstehenden Transporter verstauten.

Die herbeigeholten Polizisten  entdeckten in der Nähe des Firmengeländes einen Kastenwagen mit polnischen Kennzeichen, in dem sich zwei Männer (25 und 32 Jahre alt) versteckten. Weil die beiden der vom Sicherheitspersonal abgegebenen Beschreibung entsprachen und weil die Beamten die entwendeten Autoteile im Fahrzeug fanden, nahmen sie die beiden Männer vorläufig fest.

 Noch während der Arbeit am Tatort fanden die Polizisten einen weiteren Transporter mit polnischen Kennzeichen in unmittelbarer Nähe. Als sie das Fahrzeug überprüften, bemerkten sie einen Mann, der sich auf der Ladefläche versteckt hielt. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um den 32-jährigen Bruder eines der zuvor Festgenommenen handelte. Da der Mann widersprüchliche Angaben machte und auf der Ladefläche des Fahrzeuges ebenfalls Fahrzeugteile aus dem Sortiment eines Premium-Herstellers gefunden wurden, nahmen die Polizeibeamten auch diesen Mann fest.

Am Montag mussten die drei Festgenommenen beim Haftrichter antreten – gestern dann wurden sie dem Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Das teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort