Arbeiten an Fernwärmeleitung In der Talstraße steht eine weitere Teilsperrung an

Alt-Saarbrücken · Die Arbeiten an der neuen Fernwärmehauptleitung „Südstrang“ gehen dem Ende zu. Die vorletzte Etappe betrifft ab der kommenden Woche einen Teil der Talstraße.

 Die Alt-Saarbrücker Talstraße ist wegen der Erneuerung einer wichtigen Fernwärmeleitung eine Dauerbaustelle. Diese Aufnahme entstand im März.

Die Alt-Saarbrücker Talstraße ist wegen der Erneuerung einer wichtigen Fernwärmeleitung eine Dauerbaustelle. Diese Aufnahme entstand im März.

Foto: BeckerBredel

(red) Die Stadtwerke modernisieren die 1500 Meter lange Fernwärmehauptleitung „Südstrang“. Der vorletzte Bauabschnitt ist ab Dienstag, 18. Mai, in der Talstraße zwischen der Yorck- und der Hardenbergstraße. Der Abschnitt wird bis zum 30. Juni gesperrt.  Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Hardenbergstraße wird zur Einbahnstraße Richtung Franz-Josef-Röder-Straße. Eine Zufahrt ist für die Bewohner der Talstraße nach Absprache möglich. Die Gehwege sind für Fußgänger frei. Trotz der Baumaßnahme ist die Fernwärmeversorgung den Stadtwerken zufolge gewährleistet. 

Die Sperrung wirkt sich auf den Nahverkehr aus. Die Busse der Linien 105, 108, 121 sowie die Schulbusse der Linien 801, 802, 803, 807, 809, 810, 811, 823, 827, 833, 835 und 847 fahren eine Umleitung. Richtung Innenstadt entfallen die Haltestellen „Franz-Josef-Röder-Straße“, „Feldmannstraße D“ und „Hardenbergstraße“. Für die Haltestelle „Hardenbergstraße“ gibt es eine Ersatzhaltestelle in der Talstraße an Hausnummer 17. Fahrgäste auf den Linien 108 und 121 sollten statt der Haltestelle „Feldmannstraße D“ „Feldmannstraße B“ nutzen.  Richtung St. Arnual und Bismarckkreisel werden fast alle Haltestellen planmäßig angefahren: Nur bei der 105  Richtung Eschberg entfällt die Haltestelle „Feldmannstraße B“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort