Polizei Unfallauto landete im Schaufenster in der Gerberstraße

Homburg · Ein Unfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Mittwoch, 5. Mai, gegen 12.40 Uhr in der Gerberstraße in Homburg. Nach Angaben der Polizei Homburg befuhr ein 87-jähriger Fahrzeugführer die Gerberstraße aus Richtung Kaiserstraße kommend in Richtung Saarbrücker Straße.

 Bei dem Unfall wurde auch das Schaufenster eines Ladens beschädigt.

Bei dem Unfall wurde auch das Schaufenster eines Ladens beschädigt.

Foto: BeckerBredel

Nach dem Kreuzungsbereich Talstraße und Gerberstraße wollte der Mann nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen und übersah dabei eine Fußgängerin auf dem dortigen Gehweg. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin, die dabei stürzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte ein geparktes Auto seitlich und fuhr in ein Schaufenster.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Fußgängerin bei dem Unfall verletzt, jedoch bestand keine Lebensgefahr. Der 87-Jährige wurde leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort