Neuer Bauabschnitt A1 wird dieses Wochenende zwischen Quierschied und Riegelsberg in Richtung Saarbrücken voll gesperrt

Saarbrücken/Riegelsberg/Quirschied · Die Autobahn 1 im Saarland wird dieses Wochenende zwischen den Anschlussstellen Quierschied und Riegelsberg in Fahrtrichtung Saarbrücken voll gesperrt werden.

 Die Autobahn 1 wird  am Wochenende wegen Bauarbeiten teils voll gesperrt (Symbolbild)

Die Autobahn 1 wird  am Wochenende wegen Bauarbeiten teils voll gesperrt (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

In der Zeit von Freitag, 5. November, bis Montag, 8. November, wird die A1 zwischen den Anschlussstellen Quierschied und Riegelsberg in Richtung Saarbrücken voll gesperrt werden. Das teilte die Autobahn GmbH mit. Grund ist ein neuer Bauabschnitt für die Instandsetzung der A1. Die Auffahrten der Anschlussstellen Quierschied und Holz in Fahrtrichtung Saarbrücken stehen dann auch nicht zur Verfügung.

Der Verkehr in Richtung Saarbrücken wird an der Anschlussstelle Quierschied von der Autobahn abgeleitet und auf der L 128 (Umleitung U 92) zur Anschlussstelle Riegelsberg geführt.

Mit Rücksicht auf die Belastung der Strecke insbesondere im Berufsverkehr werden die Arbeiten an einem Wochenende ausgeführt“, so die Autobahn GmbH weiter. Die Sperrung werde nach Abklingen des Berufsverkehrs am Freitagnachmittag erst gegen 17 Uhr aktiviert und am Montagmorgen, 5 Uhr, vor dem einsetzenden Berufsverkehr aufgehoben.

Durch die Vollsperrung können Verkehrsstörungen nicht ausgeschlossen werden. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Radio zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Die Instandsetzung der Fahrbahn Richtung Saarbrücken soll voraussichtlich Mitte November fertiggestellt sein. In diese Baumaßnahme investiert die Autobahn GmbH des Bundes etwa 1,4 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort