Ersatz-Event steigt am Sonntag Aus für das Saar-Spektakel? Stadt Saarbrücken dementiert Gerüchte

Saarbrücken · Während Saarbrücken kürzlich erstmals das Kultstadtfest feierte, fällt das Saar-Spektakel 2022 erneut aus – nun schon zum dritten Jahr in Folge. War es das generell mit dem Saar-Spektakel? Die Stadtverwaltung dementiert. In diesem Jahr gibt es indes einen Ersatz am Sonntag.

Mini-Spektakel in Saarbrücken:So sah das Saar-Spektakel früher aus
Link zur Paywall

So sah das Saar-Spektakel in den vergangenen Jahren aus

10 Bilder
Foto: BeckerBredel

Mit in den Spitzenjahren über 300 000 Besuchern gilt das Saar-Spektakel nicht nur als das größte Volksfest in der Region, sondern bundesweit als einzigartige Veranstaltung rund um die Themen Wasser und Wassersport. Doch in diesem Jahr fällt das Saarbrücker Großevent, das 1999 seine Premiere gefeiert hat, zum dritten Mal Pandemie-bedingt aus.