| 20:27 Uhr

Julian Dawson live in Eschringen
Eschringen: Julian Dawson gastiert wieder

Eschringen. Der englische Singer/Songwriter Julian Dawson ist am Freitag, 7. Dezember, 20 Uhr, live in Eschringen im Dorfgemeinschftshaus (ehemalige Schule). Im Oktober 2007, also vor gut elf Jahren, hatte Dawson sein erstes, begeistert aufgenommenes Konzert in Eschringen.

Damals noch im Saal des Gasthauses „Zur Post“, wo eine Vielzahl legendärer Konzerte dem kleinsten Stadtteil Saarbrückens seinerzeit den Beinamen „The Nashville of Germany“ bescherte. Viele Künstler & Musiker fanden den Weg nach Eschringen und schwärmten stets von der tollen Atmosphäre in der Post.


Roland Schmitt von der Eschringer Arbeitsgemeinschaft erklärte nun, dass es eine Wiederauflage der Kleinkunst-Reihe geben wird, wenn auch künftig im Dorfgemeinschaftshaus, das als ehemalige Schule natürlich nicht mit dem Retro-Charme der „Post“ konkurrieren kann. Julian Dawson eröffnet nun die neue Reihe.

Das Kartenkontingent ist begrenzt, Tickets zu 12 Euro im Vorverkauf bei Vogelgesang Audio Video (Hauptstraße 42, Ensheim) und Presse Emma (Provinzialstraße 92, Fechingen).