Vortrag Lesung über das Verbrechen Vergewaltigung

Saarbrücken · Aus ihrem Buch „Vergewaltigung – Aspekte eines Verbrechens“ liest die Autorin Mithu Sanyal am Dienstag, 5. Juni, ab 18 Uhr in Saarbrücken. „Am Thema Vergewaltigung entzünden sich immer wieder erbitterte Debatten, manifestiert sich die Haltung der gesamten Gesellschaft gegenüber Geschlecht, Sexualität und Verletzbarkeit. Doch trotz breiter medialer Berichterstattung gibt es bis jetzt keine umfassende, sachliche Auseinandersetzung mit diesen Zusammenhängen. Mit meinem Buch versuche ich, diese Lücke zu schließen“, sagt die Autorin. Von Aristoteles über Foucault, von feministischen Kämpfen um die Anerkennung von Vergewaltigung bis hin zur „metoo“-Debatte beleuchtet Sanyal aus verschiedenen Blickwinkeln die Frage, wie Vergewaltigung verhindert werden kann.

Sanyal liest am Dienstag, 5.Juni,  in der Frauengenderbibliothek Saar, Großherzog-Friedrich-Str. 111. Der Eintritt ist frei. Das teilt der Frauennotruf Saarland mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort