Saarbrücker Sommermusik: Noch sieben Konzerte Endspurt für die Saarbrücker Sommermusik 2022

Die letzte Sommermusik unter der künstlerischen Leitung von Thomas Altpeter geht in die Zielgerade. Noch sieben Konzerte stehen an, bei zweien hat sich der Aufführungsort geändert.

 Das Ensemble Unterwegs spielt wieder in der Schinkelkirche in Bischmisheim.

Das Ensemble Unterwegs spielt wieder in der Schinkelkirche in Bischmisheim.

Foto: Iris Maria Maurer

Die letzte Saarbrücker Sommermusik unter der künstlerischenn Leitung von Thomas Altpeter geht auf die Zielgerade. Noch sieben Konzerte stehen auf ihrem aktuellen Spielplan. Bei zwei Aufführungen ändert sich jedoch der Spielort. An diesem Freitag, 23. September, 20 Uhr, tritt Kirsti Alhos Ensemble Tempora Mea statt wie ursprünglich geplant in der Stadtgalerie im Kulturzentrum Breite63 in Malstatt auf.

Ebenfalls in einen anderen Raum verschoben wurde der szenische Lieder- und Konzertabend „Luft voll Wiederkehr“ am Sonntag, 2. Oktober, 17 Uhr. Claudia Kemmerer (Mezzosopran), Ralf Peter (Tenor), Monika Bagdonaite (Bratsche) und Daniel N. Seel (Klavier) spielen nun im Veranstaltungsraum der Stadtgalerie.

In der Bischmisheimer Schinkelkirche können Besucherinnen und Besucher in den kommenden zwei Wochen noch folgende Künstlerinnen und Künstler sehen und hören: das Trio 3Cordes am 24. September, 20 Uhr, das Ensemble Unterwegs am 25. September, 17 Uhr, Wollie Kaiser zusammen mit dem Inspirit Streichquartett am 30. September, 20 Uhr, und das Kubus Quartett am 1. Oktober, 20 Uhr. Den Abschluss der Saarbrücker Sommermusik bildet die Aufführung des Kammerorchesters Ricercare am Montag, 3. Oktober, 17 Uhr, im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks. Der Eintritt zu allen Sommermusik-Konzerten ist frei.
https://www.saarbruecken.de/
kultur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort