Verwirrende Relegation: Noch ein Platz in der Bezirksliga frei

Ostsaar-Kreis · Nachdem der Saarländische Fußball-Verband (SFV) noch am Sonntagabend die Sportfreunde Reinheim als Relegationsteilnehmer für die Bezirksliga-Aufstiegsrunde aufgelistet hatte, folgte am Montagmorgen die Kehrtwende. Nun wurde beschlossen, dass der Vize-Meister der Kreisliga A Bliestal automatisch aufgestiegen ist.

So sind in der Bezirksliga Homburg mindestens drei freie Plätze zu vergeben, da die SVG Bebelsheim-Wittersheim und die SG Hassel die Klasse verlassen. Außerdem wird durch die Spielgemeinschaft zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SV Wolfersheim ein weiterer Platz frei. Es gab aber von unten bislang nur zwei Nachrücker (Genclerbirligi Homburg und SV Heckendalheim) und von oben kommt kein Absteiger runter. Deswegen steigt nun auch Reinheim direkt auf.

Sollte auch der SV Kirrberg als Vize-Meister der Bezirksliga Homburg aufsteigen, wird noch ein vierter Platz frei. Daher werden nun die Zweiten der Kreisligen A Höcherberg (SV Furpach II und SC Ludwigsthal bestreiten ein Entscheidungsspiel) sowie der A Saarpfalz (SV Niederbexbach) gefragt, ob sie in die Bezirksliga Homburg aufsteigen und dort dann auch bleiben wollen. Verzichten die Vereine auf diese Lösung, bestreiten die Tabellendritten der A Höcherberg (SV Oberwürzbach) und A Bliestal (FC Bierbach) ein vorsorgliches Entscheidungsspiel.

Im "Relegations-Viertelfinale" um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga spielt morgen um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Münchwies der SV Niederbexbach, Zweiter der Kreisliga A Saarpfalz, gegen die SF Winterbach II, Vizemeister der A Ill. Niederbexbach hatte am Sonntag bei der DJK Bexbach nach 0:2-Rückstand noch mit 5:2 gewonnen und so Platz zwei behauptet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort