1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Verbraucherzentrale zeigt kostenlos, wo sich Strom sparen lässt

Verbraucherzentrale zeigt kostenlos, wo sich Strom sparen lässt

Die Verbraucherzentrale des Saarlandes bietet im Herbst kostenlose Stromsparberatungen. „Dabei geben wir Verbrauchern konkrete und leicht umsetzbare Tipps, wie sie ihre Stromkosten nachhaltig senken können“, erklärt Angelika Baumgardt, Energieberaterin der Verbraucherzentrale.



Der erste Schritt zum Stromsparen sei ein bewusster Umgang mit den eigenen Verbräuchen und Verbrauchsgewohnheiten, heißt es in einer Pressemittelung der Verbraucherzentrale. Aber wo befinden sich überhaupt die typischen Stromfresser im Haushalt? Und mit welchen Maßnahmen lässt sich Strom ohne Komfortverlust einsparen?

Antworten auf diese Fragen geben noch bis Donnerstag, 21. November, die Energieberater der Verbraucherzentrale.

Den Gutschein zur kostenlosen Stromsparberatung erhalten Interessierte in einer Beratungsstelle oder im Internet.

verbraucherzentrale-

energieberatung.de