Sturm-Opfer droht noch Ärger mit Polizei

St. Johann Stadt setzt ab heute Pflaster instand 50 Quadratmeter Natursteinpflaster bringt die Stadt ab heute in Ordnung.

Betroffen ist die Einmündung Johannis-/Richard-Wagner-Straße. Arbeiter tauschen defekte Steine aus, stabilisieren den Untergrund und verlegen das Pflaster wieder. Die Baustelle ist gesperrt, eine Umleitung ausgeschildert. Bis Samstag soll alles fertig sein. Anschließend bleibt das Pflaster sieben Tage gesperrt, damit der Beton aushärten kann. Das Ganze kostet 12 000 Euro. Das teilt die Stadtpressestelle mit.

Dudweiler

Sturm-Opfer droht noch Ärger mit Polizei

Doppelten Grund, sich über den heftigen Sturm vom Sonntagabend zu ärgern, hat ein Autobesitzer. Er hatte seinen Wagen in der Dudweiler Richard-Wagner-Straße geparkt, wo ein Baum das Auto und einen weiteren Pkw unter sich begrub. Da sein Wagen nicht mehr zugelassen ist, muss der Mann jetzt auch noch mit einer Anzeige rechnen. Das teilte gestern die Polizei mit.

Burbach

Kleingärtner hatten hohen Besuch

Die Mitglieder des Burbacher Kleingartenvereins im Füllengarten können noch immer von einem der größten Erfolge in ihrer Geschichte träumen. Sie haben es mit 29 weiteren Vereinen in die Endrunde des Bundeswettbewerbs "Gärten im Städtebau " geschafft. Gestern war die Jury bei ihnen, um zu schauen, ob noch mehr drin ist. Auf das Urteil der Preisrichter müssen die Burbacher allerdings noch warten. Die Jury verkündet es nämlich erst im November bei einer Gala in Berlin. Und die soll so spannend werden wie eine Oscar-Verleihung. >

Saarbrücken

So schön sind Ferien in der Stadt

In den Ferienwochen können Fernseher und Smartphones des Öfteren ausgeschaltet bleiben. Die Stadt Saarbrücken bietet in diesem Sommer wieder spannende Begegnungen mit Kinokunst und wilden Tieren. Auch wer inmitten der Großstadt Lust auf Abenteuer für Leute mit Teamgeist hat, dürfte im städtischen Ferienprogramm das Passende finden. Und was das Schönste sein dürfte: Viele Angebote kosten nichts. >

Kultur regional

Die Saar spielt jetzt auch Theater

Auf dem Saarbrücker Theaterschiff Maria-Helena trotzten am Sonntag gut 100 Neugierige dem um sie herum wütenden Orkan und ließen sich die "Expedition O" nicht entgehen. Sie erlebten ein unterhaltsames Spektakel mit Tanz, Musik und Comedy, bei dem unter anderem die Rote und die Weiße Saar mit Bademützen auftauchten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort