Saar 05 trifft das Tor nicht

Saarbrücken · Nach der Rückeroberung der Tabellenspitze ist der Motor von Fußball-Oberligist SV Saar 05 am Ostersamstag wieder ins Stottern geraten. Gegen Kellerkind SC Idar-Oberstein spielten die Saarbrücker zu Hause nur 0:0.

 Felix Florsch (Mitte) hatte die größte Torchance für Saar 05. Doch er scheiterte am Schlussmann der Gäste. Foto: Merl

Felix Florsch (Mitte) hatte die größte Torchance für Saar 05. Doch er scheiterte am Schlussmann der Gäste. Foto: Merl

Foto: Merl

Trotz vieler Torchancen sollte es einfach nicht sein. Der Fußball-Oberligist SV Saar 05 Saarbrücken musste sich im Heimspiel gegen den SC Idar-Oberstein am vergangenen Samstag mit einem 0:0 begnügen. Zwar bleiben die Saarbrücker durch den witterungsbedingten Ausfall der Partie des SC Hauenstein gegen den FC Hertha Wiesbach auf Platz eins, das torlose Remis war aber ein nicht eingeplanter Rückschlag.

"Durch die ruppige Spielweise des Gegners wurden wir daran gehindert, unser Spiel aufzuziehen. Idar-Oberstein spielt gegen den Abstieg, wir um die Meisterschaft", haderte Saarbrückens Trainer Timon Seibert, der sich vom Unparteiischen mehr Schutz für seine Spieler gewünscht hätte. Von Beginn an ging der Gast vor etwa 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Kieselhumes im Zweikampf hart zur Sache. Das hätte schon früh Konsequenzen in Form eines Platzverweises nach sich ziehen können. Doch der bereits mit einer Gelben Karte vorbelastete Idar-Obersteiner David Jahdadic hatte Glück, dass er bei zwei weiteren Situationen ungestraft davonkam. SC-Trainer Murat Yasar bewahrte seine Mannschaft nach 20 Minuten vor größerem Übel und wechselte Jahdadic aus.

Die erste Großchance verbuchte Aufsteiger Saar 05 Saarbrücken nach 17 Minuten, als Marcel Schug nach einer Flanke von Christian Hertel erst nicht richtig mit dem Kopf an den Ball kam, und dann im Nachsetzen über das Tor schoss. Kurz darauf lag nach einem weiten Einwurf von David Seibert erneut das 1:0 in der Luft: Johannes Britz verlängerte per Kopf, doch Sebastian Lücks Kopfball war zu schwach (23. Minute). Die letzten Chancen vor der Pause ließ Felix Florsch ungenutzt. Erst kam er einen Tick zu spät, dann köpfte er nach einem Eckball deutlich drüber.

Florsch war es auch, der in Halbzeit zwei die größte von weiteren klaren Gelegenheiten vergab. In der 69. Minute kam er nach starker Vorarbeit von Hertel im Rückraum frei zum Schuss, zielte aus zwölf Metern aber genau auf SC-Torhüter Nico Adami.

Nachdem sich auch in der Folge kein Torerfolg einstellte, musste vier Minuten vor Schluss Saar-05-Kapitän David Seibert mit Gelb-Rot vom Feld. Er richtete den Blick aber wieder nach vorne: "Es sind noch sieben Spiele. Wir müssen jetzt noch sieben Mal Vollgas geben, damit wir uns alle Chancen wahren." Am kommenden Samstag steht für Saar 05 Saarbrücken ab 15.30 Uhr das Saarderby beim zu Hause unbesiegten SV Röchling Völklingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort